Sunday 17 April 2011

Sonntag, den 17.04.11 - 30. Tag

Heute vor vier Wochen bin ich in Frankfurt abgeflogen. Wow, was ich schon alles gesehen und erlebt habe.
Der heutige Tag war unglaublich. Aber der Reihe nach. Mit Heizung hatten wir es wundervoll kuschelig und ich habe auch super gut geschlafen. Zum Fruehstueck gab es bacon and eggs weil Sonntag ist und wir beide Lust drauf haben. So gestaerkt koennen wir den Tag beginnen.

Abfahrt 8.45 Uhr, Endziel "Port Macquarie" 183 km, an der Middle North Cost, was heisst, dass wir uns auf den Weg an die Kueste machen. In den Bergen ist es jetzt langsam zu kalt. Wir verlassen Walcha und machen bereits nach 20 km unseren ersten Halt. "Apsley Falls" - ein spiritueller Platz fuer die Aborigional, liegt herrlich im Wald. Eine imposante Schlucht, Schiefergestein, schoen angelegte Rundwege, Morgenlicht und kein Mensch weit und breit - wonderful!


Die naechsten eineinhalb Stunden sind wir auf durchschnittlich 1.100 m unterwegs. Zu Beginn scheint die Sonne und wir haben Hoffnung, dass sie sich immer mehr durchsetzen wird. Pustekuchen! Wir fahren durch den Regenwald und da muss es schliesslich regnen, oder? Die feuchte Luft von der Kueste regnet sich hier ab. Trotz Regen ist es unvorstellbar schoen. Es sieht hier wirklich wie Dschungel aus. Als Unterholz wachsen die Farne, einige werden hoch wie Baeume, zwischendurch ragen Eukalyptusbaeume empor, wo deren Wurzeln sind, ist nicht mal zu ahnen. Ich noetige Pilli anzuhalten, damit ich die Baumfarne fotografieren kann.



Muss natuerlich erst mal durch den Regen rennen, damit ich eine gute Stelle finde und komme dann etwas durchfeuchtet wieder zurueck. Aber das musste sein, das muesst ihr unbedingt gesehen haben. Die ganze Stecke Serpentinen, links gehts runter aber hallo, Hoechstgeschwindigkeit 35 Stundenkilometer. Auf der Strecke ist eine Ampel, die halbe Strassenseite ist abgesackt. Langsam wirds mir von derKurvenfahrerei schon leicht uebel, trotzdem es ist schoen, schoen, oberschoen!

Angekommen auf 500m lichtet sich der Regenwald, es wird immer heller, die Landschaft weiter und vor allen Dingen es wird waermer.



Nach ca.zweieinhalb Stunden und 135 km Strecke sind wir auf 12o m angekommen und - bitte genau lesen - das erste !!!!!! Auto ueberholt uns, das erste !!!!! Oertchen, "Ellenborough" taucht auf, zehn Haeuser und eine kleine Kirche. Das war jetzt keine Nebenstrasse sondern der Highway zur Kueste.

Langsam tut mir mein Hintern weh, erstens hab ich Hunger, zweitens muss ich mal fuer kleine Maedchen und drittens will ich mir endlich die Fuesse vertreten. Wir bleiben in "Wauchope", called Wohop, im Park stehen und machen uns einen leckeren Salat, einen kleinen Rundgang, dann gehts weiter.

Dann sind wir auch schon am Ziel. In "Laurieton" fahren wir in den "Crowly Bay Nationalpark". Der zweite Stellplatz liegt wunderschoen im Wald, da bleiben wir. Und ihr werdet es nicht glauben, das Empfangskomitee steht schon bereit. Vier Kangaroos grasen auf der Wiese vor unserem Motorhome. Irgendwie scheinen die uns zu moegen. Was ich schon die ganze Zeit erzaehlen wollte, wisst ihr was Kangaroo heisst? Die Weissen zeigten auf ein Kangaroo und fragten die Aboriginal, wie das heisst. Der Aborignal hat geantwortet: Weiss nicht! Kangaroo heisst auf aborginal, weiss nicht!

Auch hier hat es heftig geregnet, aber es ist wesentlich milder. Fuer die naechste Woche, also ab morgen hat der Wetterfrosch Sonnenschein versprochen.

Das war ein Tag mit so unglaublich vielen Eindruecken. Danke mein kosmischer Reiseleiter und Danke Pilli.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home