Saturday 9 April 2011

Samstag, den 09.04.11 - 22. Tag

Das Wetter soll wieder schoen werden, so um die 30 Grad. Heute mache ich mich mal schick, wir gehen in die City. Erst mal bummeln, Schaufenster gucken und das ist nicht abwertend gemeint, was Frau hier so traegt ist nicht mein Geschmack. Meine Groesse gibt es ohnehin nicht. Wir treffen zwei Jungs aus Hamburg. Beide um die zwanzig. Sie jobben in der groessten Winerie, machen Handlangerdienste und dafuer bekommen sie 27$/Std., am Wochenende wird das Doppelt bezahlt. Wenn die Kasse wieder voll ist, moechten sie weiter durchs Land fahren bevor es zum studieren wieder zurueck nach Deutschland geht.

Bei "Bartoldo's" Panetteria goennen wir uns ein Eis. An der Theke stotter ich so mit meinem Englisch rum, sagt doch das Maedel zu mir: "Ich komme aus Duesseldorf, sie sind bestimmt aus Deutschland!" Jetzt wird die Sache schon wesentlich einfacher, denn ich moechte nur eine halbe Portion Eis haben. Pilli goennt sich eine ganze, ich bin ja auch nur ne halbe Portion, und eisschleckend bummeln wir weiter.

Wir besuchen the "Regional Art Gallery" - eine kleine Ausstellung von Frauen fuer Frauen. Dort spricht uns ein Pakistani an. Er laedt uns in the "Cottage Gallery" ein. In einer Stunde haelt er dort einen Vortrag ueber painting in Pakistan. Wir fahren hin, treffen nette Leute und es gibt dort einen guten Cappucino.


Ich glaubs nicht, der Pilli faehrt mit mir sogar noch zu "De Bartoli Wines". Allein der Weg dahin, kilometerlang wohin du sehen kannst, Weinfelder. 180.000 Tonnen/p.a. werden von der groessten Winerie geerntet. "De Bartoli" ist die zweitgroesste hier in Griffith. Finde sogar eine Flasche Riesling-Sylvaner.


Hunger, Hunger, Hunger - zurueck, kochen, es gibt eine leckere Kuerbissuppe. "Schmeckt scheisse, muss weg", sagt der Pilli immer.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home