Thursday 7 April 2011

Freitag, den 08.04.11 - 21. Tag

Bevor ich meinen heutigen Reisebericht schreibe, erst mal ganz herzlichen Dank fuer die wunderschoenen feedbacks, die ich von einigen erhalten habe. Ich fuehle mich so reich beschenkt hier sein und all das erleben zu duerfen, dass es mir ein Herzensanliegen ist, meine liebsten Maenner Ralph und Sebastian, meinen Vater, meine Geschwister, Neffen, Nichten und meine Freunde an diesem wundervollen Erleben mit teilhaben zu lassen. Namaste

Sponti wie wir beide nun mal sind haben wir uns entschieden, nicht nach "Hay" weiter zu fahren. Es wuerde nicht viel Neues zu sehen geben. Das weite Land, den Eindruck hiervon habe ich erfahren und nun ist es gut.
Wir wollen ja die Vielfalt dieses Landes "North South Wales" sehen und nicht Kilometer machen. Uebrigens, NSW ist mehr als dreimal so gross wie Deutschland.

Unsere heutige Route fuehrt uns nach "Griffith". Bis dahin sind es ca. 40 km. Unglaublich was hier eine Richtungsaenderung bewirken kann. Die Landschaft veraendert sich schlagartig. Weit und breit bewirtschaftete Felder - Getreide, Mais, Kartoffeln, Kuerbis. Je weiter wir fahren, desto gruener wird es. Orangen- und Zitronenbaeume, Wein(berge), Palmen am Wegesrand, bluehende Vorgaerten, du denkst du faehrst ins Paradies. Hier ist Fuelle angesagt. 180.000 Tonnen Citrusfruechte werden hier jaehrlich geerntet, das sind 30% der gesamten australischen Produktion. Es gibt viel "Wineries" wo man Wein kosten und einkaufen kann.


Je naeher wir der Stadt kommen desto schoener wirds und meine Begeisterung waechst. Bella Italia oder wo sind wir hier? Peter erzaehlt mir, dass sich hier viele Italiener niedergelassen haben und genau so sieht es hier auch aus. Unser erster Weg fuehrt wie immer zur Touristinfo. Was gibt es in der Stadt, wo sind Stellplaetze?
Erst mal stellen wir uns auf einen Platz mitten in der Stadt. Sehr schoen in einem Park an einem Fluesschen gelegen. Bei so viel Bella Italia geluestet es uns nach Cappuccino und Gelatta. Weil wir gar so luestern sind, bestellen wir uns eine Pizza. Die aber war leider etwas sehr "over cooked". Pilli hat reklamiert und so haben wir als Entschuldigung umsonst gespeist und zum Nachtisch wurde uns noch lecker Eis spendiert. Nicht schlecht, oder!?

Wir machen eine Stadtrundfahrt. Die Stadt begeistert mich immer mehr. So gepflegt, so gruen, Galerien, Theater, Museum, nette Geschaefte- wirklich toll. Nach der Rundfahrt fahren wir an den "Lake Wyangan", der liegt ein paar Kilometer ausserhalb - wieder so ein schoenes Plaetzchen mit Blick direkt auf den See.