Saturday 2 April 2011

Samstag, den 02.04.11 - 15. Tag

Tathra, Bega, Merimbula - erstmals sehen die Orte an der Kueste richtig touristisch aus. Es gibt Motels, Appartments und Restaurants, was bisher eher selten war. Peter sagt mir, hier fahren viele aus Sydney hin, uebers Wochenende oder um Urlaub zu machen.

Auf einmal spinnt das GPS. Wir wollten ohnehin in Eden Halt machen, dann kann Peter sich das mal ansehen.
Angekommen im "Garten Eden" tote Hose. Alles closed. Dicke Wolken, nicht das was wir uns unter "Paradies" so vorgestellt haben. Peters Reperatur allerdings ist erfolgreich verlaufen - er isch halt ae Kaepsele!


Weiter gehts in Richtung "Narrabarba". Wir brauchen noch ein "Plaetzle" fuer heute nacht. Finden Platz im Wald, schoen, wieder mit Plumpsklo, so wie gestern und trotzdem besser, denn er kostet nichts und das schont die Kasse. Wir sind die einzigen, die hier stehen. Spaeter kommt noch ein Wohnmobil hinzu. Und zwei Stunden spaeter, ich glaub ich traeum, tauchen Marco und Caroline auf, die beiden jungen Leute, die wir vor einer Woche in Ulladulla getroffen haben. Mitten in der Pampas treffen wir uns wieder. Das war ein "Hallo".
Und muss natuerlich gefeiert werden. Ich koche einen grossen Topf Kartoffelsuppe mit Wienerle, Peter macht ein Feuer und Marco spendiert Wein.


Wir sitzen, essen und erzaehlen. Ein herrlicher Sternenhimmel leuchet ueber uns. Caroline zeigt mir den "Orionguertel". Es ist unbeschreiblich schoen.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home