Friday 1 April 2011

Freitag, den 01.04.11 - 14. Tag

Gestern abend sassen wir mit unseren Nachbarn Bob und Sue und einem jungen Paerchen, Adam und Melissa - die beiden waren auf Hochzeitsreise - am Feuer. Hier stehen ueberall Feuerkoerbe aus alten Waschmaschinentrommeln. Holz liegt genug rum, man muss es nur einsammeln.

Heute wollen wir weiter an der Kueste entlang ueber Tathra in Richtung Bega. Das sind ca. 100 km zu fahren.
Wir verlassen unseren " one Million Dollar-View und weiter gehts. Als Zwischenstop besuchen wir "Tilba" ein kleines historisches Oertchen - fuer Touristen aufgemotzt, ganz nett.


Es ist schon ganz schoen huegelig, das sind schon die Vorlaeufer von den Snowy Mountains. Beim "Walaga Lake" fahren wir ueber eine heisse Bruecke - only one way. Das Wasser ist seicht, die Kraniche stehen und suchen nach Futter.





In Bermaqui - endlich Fish & Chips! War super lecker aber hat sich noch lange mit mir unterhalten. Die Strecke fuehrt schon seit einiger Zeit durch die "Mimosa Rocks" Nationalpark. Es ist inzwischen 14.00 Uhr und wir fahren den Stellplatz an. Gillards Beach liegt kurz vor Tathra. Eine abenteuerliche Strasse fuhert uns ca. 4 km durch den Busch. Aber es hat sich gelohnt. Schoener Platz, direkt an der Beach und das allerschoenste kommt noch - ein Empfangskommitee steht bereit.


Waehrend Peter Holz fuer das Feuer heute abend hackt, mache ich meinen Strandlauf. Eine Stunde mutterseelenallein am Strand, Der Wind blaest heftig und kuehl, bin gut eingepackt aber mein Muetzchen wehts mir staendig davon. Als ich zurueck kam merkte ich, dass ich wohl zuviel Sonne abgekriegt habe. Musste mich erst mal hinlegen. Peter spendiert mir einen Whisky (nur Medizin), damit ich wieder auf die Beine komme.

Die Kangaroo-family hat den ganzen nachmittag ueber gemuetlich direkt vor unserer Haustuere gegrast. Zum Streicheln nahe. Dann sind auch noch "Wallaby s aufgetraucht. Die sind dunkler in der Farbe und etwas kleiner.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home