Tuesday 29 March 2011

Dienstag, den 29.03.11 - 11. Tag

Heute morgen sagte ich zu Peter: "Jesus ging 40 Tage in die Wueste und ich geh 40 Tage nach Australien" - ist doch nicht schlecht, oder? Wir lachen viel, wir singen zusammen alte Lieder, Peter reisst seine markigen Sprueche und manchmal lach ich einfach nur Traenen.

And now, on the road again......! Weiter gehts auf dem "Princess highway" Nr 1 die Kueste entlang in Richtung "Batemans Bay". So einfach nur Kilometer machen find ich zwar bloed, aber Peter hat den Ort erst kuerzlich mit dem Fahrrad erkundet, 16.000 Einwohner, Touristenmeile und Einkaufscentren - nichts von dem brauchen wir grad wirklich.

Vierzig Kilometer weiter in "Moruya" entdecke ich eine Kirche. Die moechte ich mir gerne ansehen. Fuer Peter gibt es diesesmal kein Entrinnen. "St. Mary-Church" ist eine katholische Kirche in der Maria verehrt wird. Sieht interessant aus. (Fotos sind leider nichts geworden).

Auf dem Weg hierher fuhren wir erst duch Eukalyptuswaelder, danach wurde das Land immer weiter. Ein grosses Weideland liegt vor uns mit grasenden Kuehen, jede Menge Pferde stehen in den Koppeln. An der Kueste entlang sind die Haeuser eher kleiner und oftmals auch in einem nicht so guten Zustand. Allerdings gibt es immer wieder Einfahrten die aber so lang sind, dass ich die dazugehoerenden Haeuser nicht sehen kann.
Wer keine Nachbarn um sich haben kann, der sollte nach Australien auswandern.


Nun stehen wir in "Congo" auf einem Stellplatz mit Plumpsklo aber einem herrlichen Strand. Hier laeuft ein Fluss ins Meer, also Fluss und Meer vor der Haustuere. Wir waren fast eineinhalb Stunden am Strand laufen und es ist uns gerade mal ein (1!) Mann begegnet. Seit drei Tagen scheint die Sonne, Wind ist eher kuehl, wenn kein Wind geht, dann knallt die Sonne noch kraeftig. Fuer mich ideal.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home