Tuesday 5 April 2011

Mittwoch, den 06.04.11 - 19. Tag

Die, die mich kennen wissen ja, dass ich nicht ohne meine Engel unterwegs bin. Erzengel Raphael ist mein Reiseleiter und immer wieder werden wir an Plaetze gefuhert, das haetten wir zuvor nie gedacht, dass wir hier landen. Ich bitte ihn immer darum, dass er uns dahin fuehren moechte, wo wir beide unsere schoensten Erfahrungen machen. Und es ist wieder mal perfekt. Peter kennt Narrandera nicht und ist auch total begeistert.

Heute haben wir uns in aller Frueh aufgemacht. Es gibt hier ganz in der Naehe einen Stellplatz der Luxusklasse
Nur einen Kilometer vom Ort entfernt liegt er direkt am "Lake Talbot". Der Platz hat 4 Sterne, genau das was wir jetzt brauchen.

Ich werde mich erst mal eine Stunde unter die Dusche stellen und vor allen Dingen Haare waschen. Die Sonne scheint, es geht ein leichter Wind, da trocknen nicht nur meine Haare. Pilli waescht das Wohnmobil und auch sonst ist Waschtag. Betten und was sich sonst so alles angesammelt hat.

Fuer diejenigen unter euch, die sich dieses Zigeunerleben nicht vorstellen koennen, plauder ich ein wenig aus dem Naehkaestchen. Es gibt viele Stellplaetze unterwegs aber nur wenige bieten den Luxus den wir heute haben.


Die meisten Plaetze sind sehr schoen, liegen mitten in der Natur, haben oft Feuerstellen, Sitzbaenke und ein Plumpsklo.


Tja und wenn da keines ist oder wenn du nicht auf de Plumpsklo gehen magst, dann musste halt in de Pampas pinkeln. Kein Problem, schaff ich inzwischen ohne nasse Fuesse zu bekommen. Fuer die groesseren Geschaefte hat mir Pilli eine Einweisung gegeben. Klopapier unter den Arm geklemmt und eine Schaufel mitnehmen. Dann Loch graben, ablegen und wichtig (!!!) Papier mit eingraben, denn sonst wird es vom Winde verweht und schmueckt de Baeume. Die Australier sagen "paperdaisy" dazu.

Im Wohnmobil selbst fehlt uns nichts. Wir kochen jeden Tag, wie daheim auch, abends bau ich mir mein Bett, Zaehne putzen und Katzenwaesche ist kein Problem, schon gar nicht wenn wir irgendwo stehen wo wir genuegend Wasser haben. Ich geniesse grad dieses Zigeunerleben. Auf diese Art und Weise sehe ich so viel von diesem wunderschoenen Fleckchen Erde - die optimale Art hier zu reisen.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home