Thursday 7 April 2011

Donnerstag, den 07.04.11 - 20. Tag

Narrendera is realy a nice und sehr gepflegtes Staedtchen. Die Jahresschilder, die ich ab und an an alten Haeusern entdecke, sind so ab 1890. Alte Schloesser, Burgen und Kirchen wie bei uns gibt es in ganz Australien nicht. Ich amuesiere mich immer darueber, dass fast bei jedem Haus neben der Haustuere Stuhl, Sessel oder Sofa stehen, aber solange ich unterwegs bin, ich hab noch nie jemanden draussen sitzen sehen.


Heute fahren wir weiter nach Osten in Richtung "Hay". "Darlington-Point" liegt auf der halben Strecke (90 km), weiter moechten wir heute nicht. Flaches Lande, Weite - es ist fast so wie am Meer wenn du in die grenzenlose Weite siehst. Allerdings hat sich die Landschaft veraendert. Hier ist viel weniger Viehzucht. Auf endlosen Flaechen werden Weizen, Mais und Kartoffeln angepflanzt. Es gibt auch grosse Felder mit Spalierobst, so wie ich das sehen kann, Aepfel. Zwischen der Strasse und den Feldern ist meist ein Stueck Land. Erstens kann man auf der Strasse nicht einfach mal so anhalten und zweitens muesste man dann erst ueber dieses Stueck Land gehen, um zu sehen was angebaut wird. Das finde ich oft sehr schade. Ich wuerde gerne oefter mal anhalten und mich genauer umsehen, aber es geht nicht.

Diese Weite ist sehr ermuedend. Obwohl auf der Karte viele Stellplaetze eingetragen sind, stellen wir uns in den Busch. Inzwischen liebe ich es sehr, im Busch zu stehen. Die Naechte sind hier so wunderschoen weil weit und breit kein Licht ist. In unserer Naehe steht ein Wohnmobil, der kam wohl auf die gleiche Idee und es gibt immer auch ein gutes Gefuehl.


Pilli sammelt Holz fuer ein Feuer. Nach dem Essen hab ich Kuechendienst, Peter zuendet das Feuer an, es brennt superschoen. Wir sitzen unter einem herrlich funkelnden Sternenhimmel, sehen ins Feuer, in den Himmel, direkt ueber uns die Milchstrasse - wonderful, wonderful, wonderful......!

0 Comments:

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home