Monday 11 April 2011

Dienstag, den 12.04.11 - 25. Tag

Gestern abend sind wir schon um halb neun in die Koje. Ich war so muede. Mit zwei Zudecken, natuerlich mit Waermeflasche, hab ich wunderbar geschlafen.

Schau aus dem Fenster und was seh ich da? Hey die Sonne scheint - aber nicht lange. Es bewoelkt sich wieder und es geht ein kalter Wind. Hier stehen zu bleiben waere sicher toll, aber bei dem Wetter - no. Bevor wir weiter nach "Parkes" fahren, moechte ich  in Candobolin noch das Aboriginal Culturel Centre besuchen.
Bisher hab ich von der Kultur der Ureinwohner so gut wie nichts mitbekommen. Leider war geschlossen und wann genau geoeffnet wird, konnte uns niemand sagen.


Auf der Srecke nach Parkes immer wieder Hochwasser-Messlatten, allerdings nur noch einen statt wie bisher zwei Meter hoch. Auch sehr oft an der Strecke zu sehen ist ein Schild mit "000 Report all fires". Es fasziniert mich immer wieder wenn wir an Gegenden vorbeikommen, in denen Buschfeuer durchgegangen sind. Unglaublich wie die Eukalyptusbaeume scharz am Stamm sind, aber sonst voll im Gruen stehen.

Die Wolken lichten sich und endlich zeigt sich auch die Sonne wieder. Ab morgen soll es waermer werden. Hoffen wir das Beste. Wir haben heute nichts vor. Bummeln durch die Einkaufsstrasse, kaufen bei Wollworth Fleisch, denn Pilli moechte einen Schweinebraten kochen. Er hat sich kuerzlich so ein heisses Ding gekauft was braten, backen und sonst noch alles kann. Das kann er heute endlich mal ausprobieren, weil wir am Stromnetz stehen. Leute ich kann euch sagen, es hat koestlich gemundet. Als naechstes probieren wir das Kuchen backen aus. Die Kueche hier wird immer perfekter.

2 Comments:

Blogger steve said...

Hi Moni super Blog.
Wie man lesen kann gefällt es Dir super gut in Down under. Sei umarmt und gegrüsst.
Steve

12 April 2011 at 12:09  
Blogger steve said...

Hi Moni
wie du sehen kannst habe ich es geschaft mich endlich anzumelden zwar spät aber immer hin.
Bei uns ist alles ok.
Ich hoffe bei Dir auch.
Liebe Grüße
Steve

12 April 2011 at 12:11  

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home