Thursday 14 April 2011

Freitag, den 15.04.11 - 28. Tag

Wir verlassen unseren superschoenen Platz, fahren aus dem Nationalpark raus in Richtung Highway. Die Strecke fuehrt durch ein liebliches Gebirge. Der hoechste Punkt war immerhin 830 m. Die Gegend erinnert mich an meine Heimat, den Vorschwarzwald. Zwischen den Eukalyptusbaeumen stehen Saeulen, die aehnlich wie Wachholderstraeucher aussehen. Das Morgenlicht gibt der ganzen Gegend etwas bezaubernd schoenes.

Die weissen Flecken sind Dreck auf der Windschutzscheibe


Zunaechst fahren wir nach Coonabarabran. Wir muessen zur Bank, zur Post zum Baecker. Ein Traum, beim Baecker gibt es Sauerteigbrot und sogar ein dunkles fuer mich. Coonabarabran ist ein nettes Staedtchen, alles da was der Mensch braucht. Die Staedtchen auf unserer Strecke liegen alle so um die 100 km auseinander. Wege, um einzukaufen oder in die Schule zu kommen koennen also leicht 50 km betragen. Fuer die Australier grad mal so um die Ecke.

Weiter gehts nach "Gunnedah" (110Km). Die Landschaft veraendert sich, grosse Ackerflaechen, sind mit etwas angebaut, das wir beide nicht kennen.



Das Land wird flacher, brauner und wir fahren sogar an Baumwollfeldern vorbei. Die beiden Doerfer durch die wir kommen, machen einen tristen Eindruck auf mich. Gunnedah selbst wiederum ist sehr gepflegt. Wie    immer eine Stadtrundfahrt, vielleicht gibt es etwas Interessantes zu sehen. Wir fahren aber gleich weiter zum "Lake Keepit". Leider hat sich die Sonne hinter den Wolken versteckt. Macht nichts, ich wollte ohnehin an meinem Blog schreiben und Pilli wollte sein Kuechengeraet ausprobieren und heute mal einen Kuchen backen. Er duftet schon koestlich, hmhmhm!

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home