Saturday 16 April 2011

Samstag, den 16.04.11 - 29. Tag

Irgendwie ist es wohl nicht gut, an einem See zu stehen. Es muss in den fruehen Morgenstunden ziemlich gegossen haben, denn wir stehen im Matsch. Diese rote, lehmige Erde ist dann wie Glatteis. Also erst mal gemuetlich fruehstuecken, Vorhaenge bleiben zu, damit wir draussen das Shitwetter nicht sehen. Raffe ich mich zu den Duschen auf, natuerlich mit Regenschirm bewaffnet.

"Tamworth", 404 m ueber dem Meeresspiegel, 42.000 (!!!!!!) Einwohner, also eine richtig grosse Stadt, ist erst mal unser Ziel. Wir fahren rund 50 Kilometer und das Wetter scheint wohl zu bleiben wie es ist. Ein kurzer Stopp, ein Bummel durch die Einkaufsmeile, Pilli geht zum Friseur, genau das Richtige bei dem Wetter. Tamworth ist bekannt fuer sein Musik-Konservatorium und im ganzen Aussiland durch das Country-Music-Festival, das hier jedes Jahr statt findet.

Auf unserer Tour bewegen wir uns langsam wieder in Richtung Kueste. In "Bendemeer", ein kleiner Ort auf der Strecke, hat Pilli einen Stellplatz mit "exzellent" markiert. Dort angekommen fahren wir in noch groesseren Matsch. Bei schoenem Wetter bestimmt sehr nett, aber heute gefaellt er uns gar nicht.

Die Gegend durch die wir fahren, waere bei Sonnenschen wirklich Oberklasse. Die "Moonbi-Mountains" sind durchschnittlich 1000 m hoch. Mitten in der Landschaft verstreut liegen riesige Granitbrocken. Schaut toll aus. Ich finde es immer wieder schade, dass wir nicht stehen bleiben und fotografieren koennen. Halten ist nicht vorgesehen. Es geht weiter ueber ein Hochplateau, hoechster Punkt war 1200 m. Wenn ich nicht wuesste, dass ich im Aussiland unterwegs bin, wir koennten auch in Deutschland sein. Ich glaube so gruen war diese Gegend schon lange nicht mehr. Die letzten zehn Jahre hat es wohl kaum geregnet.

In "Walcha" angekommen, wie immer erst mal zur Tourist Info. Ich kanns nicht glauben, wir werden von einem Schweizer empfangen. Ihn hat es vor 37 Jahren hierher verschlagen. Die Berge sind halt etwas kleiner, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er sich hier heimisch fuehlt. Im Winter hat es 10 - 12 Tage Schnee und die Naechte sind frostig.

Wir haben uns heute wieder fuer einen Stellplatz mich Stromanschluss entschieden. Jetzt laeuft das erste Mal die Heizung. Wir sind immerhin auf 1100 m, da waere es ohne schon richtig ungemuetlich. Jetzt noch eine heisse Suppe und heissen Tee, schon gehts mir gleich viel besser.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home