Tuesday 19 April 2011

Montag, den 18.04.11 - 31.Tag

Vergangene Nacht wurde ich wieder reich beschenkt. Ich hatte mir so gewuenscht, dass wir am Vorabend zur vollen Mondin an einem Platz stehen werden, wo die Mondin und die Sterne strahlen. An die Frauen von meinem Mondinnen-Kreis: Ich hab an euch gedacht, im Herzen und im Geist verbunden mit euch meditiert und das Mondinnen-Bad genossen.

Dieses Plaetzchen im "Crowley-Bay-Nationalpark" ist zwar sehr schoen aber unverschaemt teuer. 27 Dollar.  Geboten wird ein Stueck Wiese und ein Plumpsklo. Die Nacht zuvor in Walcha haben wir 23 Dollar gezahlt, aber dafuer gab es 1A Duschen, Toiletten, Strom und Wasser.

Wir fahren zurueck nach Laurieton, stellen uns dort auf die Parkplaetze im Yachthafen und fruehstuecken erst mal ganz gemuetlich mit Blick aufs Meer - was willst du mehr!? Hier oben ist das der "South Pacific", nach Sydney geht es dann ueber in "Tasman Sea".



Pilli macht seinen Rundgang, quatscht mit jemanden auf den Booten, kommt zurueck und sagt, ihm wurde grad ein Tipp gegeben. Ca. 25 km von der Kueste weg soll es einen schoenen Stellplatz geben. Na ja, dann schauen wir uns das doch mal an. Koordinaten ins Navy eingeben und dann auf gehts. Wir fahren ueber Kew nach Kendall wieder in Richtung Berge. Irgendwann leitet uns die nette Stimme vom Navy rechts weg in eine "Dirty Road" - wurde auch so beschrieben. Aber das muss eine andere gewesen sein, denn was jetzt kommt ist Abenteuer live. Ich hab schon befuerchtet entweder wir bleiben stecken oder wir stuertzen den Abhang links runter. Wir befinden uns mitten im Regenwald und das Navy sagt uns wieder - weiterfahren. Doch das wurde immer krimineller. Also umkehren aber wo und wie auf dem schmalen Waldweg mit dem langen Wohnmobil? Ich hab geschwitzt und Pilli hats geschafft. Und nun das Ganze umgekehrt wieder zurueck.

Vier Kilomenter vor Kendall entdecken wir ein Hinweisschild und von da an ist auch alles super ausgeschildert. Unser "Navy-Arschloch" wurde erst mal kraeftig beschimpft. Das war nicht das erste Mal, dass er uns falsch geleitet hat. Fuer die knapp 50 km haben wir fast drei Stunden gebraucht. Das Plaetzchen hier macht alles wieder gut. Mitten im Wald in einer Senke an einem Fluesschen gelegen, schoen gross, es sind nur sechs Zelte da, Plumpsklos und das for free.


Swans-Creek-Crossing


Klar, dass Pilli wieder ein Feuerchen schuert. Die volle Mondin und die Sterne leuchten ueber uns, ganz so wie ich es mir gewuenscht habe.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home