Wednesday 27 April 2011

Mittwoch, den 27.04.11 - 40. Tag

Also das mit der Maus hat nicht geklappt. Unsere Maus ist so schlau, die hat Pillies Patent gecheckt. Wir haben die Falle mit Haferflocken gefuellt und zur Beschwerung eine kleine Pfanne drauf gelegt, in der ich zuvor Mandeln geroestet habe. Haferflocken waren ratzibutz aufgefressen und die Pfanne sauber ausgeschleckt. Kennt ihr das Buch "Mieses Karma"? Ich glaub von der Sorte ist die. Eine andere Moeglichkeit waere, Pilli haelt sich Schlaumaus als Haustier, damit er immer Gesellschaft hat.

diese blau bluehenden Baeume sind ganz oft zu sehen

Heute fuehrt uns die Reise ein Stueck weiter in Richtung Sydney. Ziel ist der "Lake Maquori" in Belmont. Der Rueckweg zum Highway fuhert uns wieder duch den Booti-Booti Nationalpark. Irgendwie ist mir bei diesem Stueck Regenwald schon so wie langsam Abschied nehmen. Besonders schoen hier finde ich die Wicken wie sie sich an den Baeumen hochranken. Bei uns bluehen sie weiss, hier bluehen sie in einem tollen blau. Ganze Teppiche wachsen von Baum zu Baum und daran hoch. Leider wieder keine Moeglichkeit anzuhalten, um ein Foto hiervon zu machen. Dafuer ist es mir aber endlich gelungen, die ideenreichen Briefkaesten der Australier zu fotografieren. Manche stellen auch alte Kuehlschraenke hin. Die sind praktisch, da kann man sogar Pakete reinstellen.

links eine alte Mikrowelle und rechts eine rostige Tonne

Auf dem Seitenstreifen des Highways sind Rennradler unterwegs. Jogger hab ich auch schon gesehen. Bei uns undenkbar. Fuer 170 km auf dem Highway (!) brauchen wir drei Stunden. Endlich angekommen sind die Wolken so dunkel und es duscht immer wieder kraeftig runter. Schade, vielleicht sehe ich morgen mehr von diesem schoenen See. Anyway, als Entschaedigung gab es wieder einen schoenen Regenbogen.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home