Tuesday 26 April 2011

Dienstag, den 26.04.11 - 39. Tag

Unser Kuehlschrank ist heute so leer, darin wuerde glatt die Maus verhungern. Apropo Maus! Noel, unser Platznachbar in Bretti-Reserve, hat fuer uns eine "Bush-Mouse-Trap" gebaut. Die haben wir gestern abend mit Haferflocken gefuellt und glatt ging sie heute nacht rein, leider auch wieder raus.

Die alles entscheidende Klapptuer ist Pillies  Patent!


Wir dachten wir hoeren sie, doch unsere Schlaumaus hat sich leise vollgefressen. Pillis Erfindergeist ist gefordert und er hat da auch schon so eine Idee gehabt heute nacht. Den Seinen gibts der Herr im Schlaf, stimmt also doch! Bevor er ueberhaupt an Kaffee kochen denkt, war er schon am basteln. Die Mausefalle braucht eine Klapptuer. Maus rein, Klappe zu und dann geht nichts mehr raus.

...und wenn die dann auch noch "Creamy Original" sieht laeuft der das Wasser im Maul zusammen!


Diese Nacht sind wir gespannt wie Flitzboegen. Pilli hat sich schon ueberlegt wie er eine Klingel dran basteln koennte, die schellt sobald die Maus drinnen ist. Ihr seht, Maus beschaeftigt uns ganz schoen. Fuer Pilli bin ich ja die "Moni-Maus". Er hat schon vermutet, dass Maus eine australische Verwandte von mir ist, die mich halt besuchen wollte. Meine Lachmuskeln werden auf meinem Trip hier ordentlich trainiert.

Jedenfalls stehen wir heute wieder in Forster auf dem 44 Dollar-Platz, der  aber nur noch 27 Dollar kostet, weil die Ferien vorbei sind. War schon an der Beach. Jetzt gerade hat es kurz aber heftig geregnet und es ist ein wunderschoener Regenbogen am Himmel.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home