Sunday 1 May 2011

Montag, den 02.05.11 - 45.Tag

Wir sind heute in Sydney unterwegs. Der Alltag hat uns langsam wieder. Pilli muss auf die Bank, die Post und heute nachmittag sind wir  zum Kaffee eingeladen. Ich bin schon am Ausraeumen und Aufraeumen, damit ich nichts vergesse. Handy aufladen, per Internet einchecken, ein wenig aufgeregt bin ich auch schon.

Wir stehen gerade an einem Platz direkt am Wasser. Ganz versteckt. Pilli hat hier gewohnt bevor er in sein Mobil Home umgezogen ist, daher diese Insider Information. Draussen ist es bewoelkt und kuehl, nichts mehr mit Sonne. Aber mal sehen, das  kann sich hier von Stadtteil zu Stadtteil aendern.

Das war leider nicht der Fall. Wir fuhren mit der Bahn und sind erstmal in der Innenstadt ins Queen Victoria Building. Das ist ein riesengrosses Nobeleinkaufscentrum, das muss man einfach mal gesehen haben.


 Danach gings weiter nach "Kings Cross". Das ist der am dichtesten bevoelkerte Stadtteil nicht nur von Sydney sondern von ganz Australien. Was mich in dieser Stadt immer wieder verbluefft, sind die Hoehendifferenzen. Hier geht es rauf und runter, der Lenzenberg ist ein Dreck dagegen.

Nach unserem Kaffeekraenzchen mit Margret, wo ich den weltbesten Kaesekuchen gegessen habe, gings wieder zurueck an unser heimeliges Plaetzchen.


Jetzt freu ich mich auf daheim, meine beiden Maenner und auf euch alle. Bis bald!

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home